Unser Einfluss

NPH schafft eine liebevolle und sichere Familienumgebung für gefährdete Kinder, die unter extremen Bedingungen leben. Wir geben den Kindern die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entwickeln und eine bessere Zukunft für sich selbst, ihre Familien und ihre Gemeinschaften zu gestalten.

Gemeinsam für notleidende Kinder!

In den allermeisten Fällen sind es die Folgen der Armut, die Familien in Lateinamerika zerbrechen lassen und Kinder in grösste Not bringen. Im schlimmsten Fall landen sie auf der Strasse. Aus eigener Kraft können sie sich aus dieser Situation kaum noch jemals befreien. Gemeinsam fangen wir diese Kinder auf, während wir zugleich gezielt präventiv helfen, damit es gar nicht erst soweit kommt.

SCHUTZ

In den NPH Familienzentren
leben Kinder in einem stabilen, liebevollen Umfeld, in dem sie sicher aufwachsen, sich entwickeln und lernen können – auf schulischer, sozialer sowie auf christlicher Werte-Ebene.

PRÄVENTION

Mit unseren zahlreichen Familien- und gemeinschaftsfördernden Programmen (Kindertagesstätten, Essensausgaben, Familienhilfen etc.) setzen wir alles daran, Familien so zu stärken, dass sie erhalten bleiben – für ihre Kinder.

vORBEREITUNG

Junge Erwachsene unterstützen wir bei ihrer beruflichen Orientierung und dabei, die richtige Ausbildung zu finden – von Lehre bis zum Studium. Zudem helfen wir ihnen beim Start in ihr selbständiges Leben und geben ihnen Rückhalt.

Gesundheit

Mit unserem Netz von Kliniken sorgen wir für die Gesundheit unserer Kinder sowie armer Menschen aus der Umgebung. Unser voll ausgestattetes Kinderspital in Haiti versorgt Frauen und Kinder.

bildung

Von der Montessori-Vorschule bis zur High School – die Kinder in den Familienzentren, aber auch jene aus den umliegenden Gemeinden bekommen bei uns eine Ausbildung und die Chance auf eine bessere Zukunft

kinder mit behinderungen

Kinder mit Behinderungen haben es besonders schwer in Lateinamerika. Wir helfen ihnen mit den richtigen Therapien und schenken ihnen ein liebevolles Zuhause, wenn sie bei ihren Familien nicht leben können.

Mit Ihrer Hilfe konnten wir 2021 …

… über 3 000 Kinder und Jugendliche vollständig unterstützen und ihnen dadurch ein sicheres Zuhause und die Geborgenheit einer liebevollen Familie schenken.
… 124 Kinder neu in den NPH Familienzentren aufnehmen.
… rund 3 400 armen Kindern aus der Umgebung unserer Familienzentren den Schulbesuch ermöglichen und ihnen damit die Chance auf eine bessere Zukunft eröffnen.
… über 18 000 kostenlose Untersuchungen auf den verschiedenen Stationen im Kinderspital St. Damien in Haiti durchführen.
… knapp 60 000 mal arme Familien in den Gemeinden in Hilfsprogramme einbinden, damit die Menschen zu essen haben, Familien nicht zerbrechen und Kinder die Schule besuchen können.
… über 800 Kinder und Erwachsene mit Behinderungen
in den NPH Familienzentren betreuen, versorgen, pflegen und lieben.

„Jedes Kind braucht und verdient unsere Liebe und Fürsorge. Denn wird ein Kind geliebt, kann seine Seele heilen und es wird andere lieben und heilen können.“

PADRE WILLIAM WASSON